Keine Vermietung des Burgstüble

Im letzten Herbst mussten wir unser Burgstüble auf der Burgruine Marstetten wegen eines Brandschadens schließen. Immer öfters erreichen uns nun Anfragen, wann wir die Location wieder für Veranstaltungen öffnen und man sie mieten kann. Leider haben sich jetzt einige neue Herausforderungen ergeben, die einen Neustart verzögern. Wir werden es hier veröffentlichen, sobald es Neuigkeiten gibt.

IMG 7313 klein

KUCHEN FREI HAUS

Helgas Schwarzwälder Kirschtorte, Marthas Donauwelle oder die Kokos-Schoko-Muffins von Caro. Unsere Musiker*Innen wissen, wie man Schleckermäuler begeistert. Trotz Corona kann die Aitracher Bevölkerung auch dieses Jahr in den Genuss süßer Köstlichkeiten kommen. Bei unserer Aktion "KUCHEN FREI HAUS", liefern wir Ihnen am Pfingstsonntag Kuchenpakete bis vor die Haustür. Jedes Paket enthält eine bunte Vielfalt aus insgesamt 5 Kuchen- und Tortenstücken. Ideal für den Sonntagskaffee im kleinen Kreis. Die Pakete sind kostenlos. Über eine Spende freut sich der Musikverein aber natürlich immer.

Möchten Sie ihren Lieben den Pfingstsonntag versüßen, bestellen Sie einfach bis zum 29. Mai um 18:00 Uhr ein Kuchenpaket.

Hier direkt bestellen: Kuchenbestellung

Amtsblatt

Pfiat di Gott, Done

doneweiss

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Anton Weiß

† 15.04.2020

Unser "Done" war 72 Jahre lang Blasmusiker mit Leib und Seele. Seine Laufbahn begann er 1948 bei der Musikkapelle Illerbeuren-Kronburg. Neunzehn Jahre später fand er bei uns in Aitrach eine zweite musikalische Heimat. Über drei Jahrzehnte spielte er gleichzeitig in beiden Kapellen mit. Dabei sorgte er für die grenzübergreifende Verständigung zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Im Jahr 2003 war klar, dass wir ihn als Dank für seinen langjährigen Einsatz zum Ehrenmitglied ernennen. Eine Ehre, die ihm viel bedeutet und die er mit Stolz getragen hat. Bis zum Tod blieb unser Anton seiner Tuba treu und spielte im Kreisverbandsseniorenorchester Ravensburg mit.

Auch nach seiner aktiven Zeit war er uns immer eng verbunden. Wann immer es ihm möglich war, besuchte er zusammen mit seiner Frau Martha unsere Auftritte und Veranstaltungen. Dann hat er stets nachgefragt, wer die neuen Musikanten auf der Bühne sind. Wichtig war ihm auch der kurze Plausch am Stammtisch im Hirsch oder Bruckwirt. Immer wenn ein Musiker die Stube betrat, wollte er über alle Neuigkeiten aus dem Vereinsleben informiert werden.

Lieber Anton, du wirst uns als echtes "Original" immer in dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt deiner Familie.

Deine Aitracher Musikanten

Lederhose trifft Dirndl - Leider NICHT!

Corona hat auch bei uns zugeschlagen. Aufgrund der gültigen Verordnung des Landes Baden-Württemberg  müssen wir unsere Dirndl- und Lederhosenparty leider absagen. Wir hätten gern das geniale Fest aus 2019 wiederholt. Nach dem Abschied der "Allgäu Yetis" stand mit den "Jungen Illertalern" bereits ein würdiger Ersatz in den Startlöchern.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Auch wenn es 2020 nichts wird, freuen wir uns bereits auf nächstes Jahr.

Am 08. Mai 2021 heißt es wieder: Lederhose trifft Dirndl. Aber dann auch wirklich!

DuLP2021

Überraschung am Morgen

Da war einer fleißig. Der Osterhase hat heute schon heimlich alle unsere Musikanten besucht. Leider musste unsere traditionelle Gründonnerstagshockete ausfallen. Und auch sonst ist dieses Jahr alles anders.

Deshalb wünschen wir euch auf diesem Weg

Frohe Ostern!

osterhase