Vororchester und Jugendkapelle

Ihrem Kind macht es Spaß, ein Blasinstrument zu spielen?

Dann hat Ihr Kind die Möglichkeit, im Vororchester HAITAI oder der Jugendkapelle HAITAI mitzuspielen.

Vorochester HAITAI

LogoVororchesterNach etwa 1-2 Jahren Einzelunterricht beherrscht Ihr Kind das Instrument so gut, dass es beim Vororchester HAITAI mitmachen kann. Dort lernt es, mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam in der Gruppe zu spielen. Im Vororchester spielen Kinder und Jugendliche aus Aitrach, Treherz, Haslach und Aichstetten mit. Bei den gemeinsamen Proben, Auftritten und Ausflügen lernt Ihr Kind so schnell viele neue Freunde kennen.

Das Vororchester probt einmal in der Woche für eine Stunde.  Die Proben finden monatlich wechselnd in Haslach, Aitrach und Aichstetten statt.

Jugendkapelle HAITAI

LogoHAITAINach ungefähr 2 Jahren im Vororchester können die Jugendlichen in die Jugendkapelle HAITAI wechseln. Dort sind die Musikstücke anspruchsvoller und bereiten die Nachwuchsmusikanten auf die Hauptkapelle vor. Die Proben dauern hier jede Woche 1,5 Stunden und es finden mehrere Auftritte über das Jahr verteilt statt. Dazu gehören auch Wertungsspiele beim Tag der Bläserjugend. Hier lernen die Jugendlichen zahlreiche Leute von anderen Gemeinden aus der Region kennen. Oft entstehen dabei enge Freundschaften über die Vereine hinweg.