1. Aitracher Dorffest

Freitag 14.09.2018

Einen Tag vor Beginn des Münchner Oktoberfests wollen wir Euch mit der Partyband HERZ ASS so richtig einheizen.

Samstag 15.09.2018

Bei bunten Rahmenprogramm möchten wir speziell für Aitracher Bürger einen geselligen Abend mit Euch veranstallten.

Besucher aus den umliegenden Gemeinden sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen:

Neue Homepage!

Herzlich Willkommen auf der neu überarbeiteten Homepage des Musikverein Aitrach. Viel Spaß beim Entdecken der neuen Seiten. Euer Musikverein Aitrach!

Chronik in Videos 5

Wir zeigen den Weg zum Musikfest!

2017 ‐ das 46. Kreisverbandsmusikfest findet in Aitrach statt.

Der Musikverein Aitrach feiert sein 200‐jähriges Bestehen. Auch das Fahrrad wird 200 Jahre alt und ist heute bei vielen Musikanten und vielleicht auch Festgästen ein beliebtes Fortbewegungsmittel.

Kommen Sie zu unserem Musikfest – Wir zeigen Ihnen den Weg!

Chronik in Videos 4

Erste Probe Lumpa

1997 – Auch die Aitracher Musikanten hat das Fasnetsfieber erfasst!

26 Musiker schließen sich zusammen und gründen eine Fasnetsmusik, die „Lumpenkapelle Illertal“. Diese besteht nun seit 20 Jahren und ist heute überregional bekannt. Zu den jährlichen Highlights gehört unter anderem ein Besuch im Hofbrauhaus in München, sowie ca. 30 Auftritte pro Fasnetssaison. Mittlerweile ist die Gruppe bekannt als „Lumpenkapelle Aitrach“ und zahlt ca. 40 Musikerinnen und Musiker aus einem Umkreis von 30 km.

Sehen sie nun die erste Probe im Jahr 1997…

Marching Show mit der "Academy Parade Band"

Zu sehen sind sie am Sonntag, 09.07.2017, 11:30 Uhr bei ihrer virtuosen Marching Show auf dem Sportplatz hinter der Mehrzweckhalle. Ein Progammpunkt den man sich nicht entgehen lassen sollte.

MARSCHIEREN, ein Wort das sicher bei den meisten der heimischen Kapellen Unbehagen auslöst. Um zu zeigen wie es richtig funktioniert, haben wir ein ganz besonderes musikalisches Schmankerl zu Gast.
Unsere Partnerkapelle "Academy Parade Band" aus Caronno-Pertusella/Italien hat sich ganz dem "Marching" verschrieben und zeigt ihr Können auf unserem Musikfest.