Rainer Wörz...

... Jahrgang 1992, kommt aus dem wunderschönen Örtchen Egg an der Günz im Unterallgäu. Mit neun Jahren beginnt er seine musikalische Laufbahn mit dem Königsinstrument: der Tuba. Zehn Jahre später tauscht er diese beim Vororchester ELF (Egg, Lauben, Frickenhausen) gegen den Dirigentenstab ein. Mittlerweile hat er seine Leidenschaft für Musik zum Beruf gemacht. Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer, absolviert Rainer Wörz seit 2019 ein Studium der Blasorchesterleitung bei Prof. Maurice Hamers in Augsburg.

Derzeit dirigiert Rainer Wörz neben Aitrach folgenden Kapellen:
Jugendkapelle ErWeSo
Jugendkapelle T.E.N.
Prima Youngstars
Stadtkapelle Bad Wörishofen
Stadtkapelle Weißenhorn
Musikverein Aitrach
Musikverein Fahlheim

KUCHEN FREI HAUS

Helgas Schwarzwälder Kirschtorte, Marthas Donauwelle oder die Kokos-Schoko-Muffins von Caro. Unsere Musiker*Innen wissen, wie man Schleckermäuler begeistert. Trotz Corona kann die Aitracher Bevölkerung auch dieses Jahr in den Genuss süßer Köstlichkeiten kommen. Bei unserer Aktion "KUCHEN FREI HAUS", liefern wir Ihnen am Pfingstsonntag Kuchenpakete bis vor die Haustür. Jedes Paket enthält eine bunte Vielfalt aus insgesamt 5 Kuchen- und Tortenstücken. Ideal für den Sonntagskaffee im kleinen Kreis. Die Pakete sind kostenlos. Über eine Spende freut sich der Musikverein aber natürlich immer.

Möchten Sie ihren Lieben den Pfingstsonntag versüßen, bestellen Sie einfach bis zum 29. Mai um 18:00 Uhr ein Kuchenpaket.

Hier direkt bestellen: Kuchenbestellung

Amtsblatt

Lederhose trifft Dirndl - Leider NICHT!

Corona hat auch bei uns zugeschlagen. Aufgrund der gültigen Verordnung des Landes Baden-Württemberg  müssen wir unsere Dirndl- und Lederhosenparty leider absagen. Wir hätten gern das geniale Fest aus 2019 wiederholt. Nach dem Abschied der "Allgäu Yetis" stand mit den "Jungen Illertalern" bereits ein würdiger Ersatz in den Startlöchern.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Auch wenn es 2020 nichts wird, freuen wir uns bereits auf nächstes Jahr.

Am 08. Mai 2021 heißt es wieder: Lederhose trifft Dirndl. Aber dann auch wirklich!

DuLP2021